Kniffelige Frage: ActiveX-Klassenimplementierung mit LabVIEW [message #1660] |
Mon, 09 May 2005 23:44 |
|
Brand
Messages: 180 Registered: January 2004 Location: GSI - SB2 2.256
|
first-grade participant |
From: *dip.t-dialin.net
|
|
Liebe LVUG-Fans,
hat jemand schon einmal eine ActiveX-Klasse mit Hilfe von LabVIEW implementiert?
Ich habe folgendes Problem:
Meine Applikation muss ein (Callback-)Objekt erzeugen, dessen Referenz an ein (Listener-)Objekt in einer ActiveX-DLL übergeben werden muss. Dieses (Listener-)Objekt ruft dann, als Reaktion auf DLL-interne Ereignisse, Methoden meines (Callback-)Objekts als Callback-Funktion auf.
Fragen:
Kann ich das (Callback-)Objekt in LabVIEW implementieren?
Wie geht das? Gibt es ein Beispiel?
Wie kann ich VIs als Callback-Funktionen an eine DLL übergeben und wie rufe ich sie Auf?
Lösungsvorschlag:
Ich implementiere die (Callback-)Klasse mit Hilfe von Visual Basic oder Visual C++. Da LabVIEW ein AxtiveX-Server ist, kann ich aus den Callback-Funktionen meiner Klasse VIs aufrufen und die Callback-Daten, z.B. mit Hilfe von Queues an andere VIs weiterverteilen und verarbeiten.
Ideen?
Gruß Holger
[Updated on: Mon, 09 May 2005 23:45] Report message to a moderator
|
|
|