GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Set Cell Value invoke node on Table crashes LabVIEW
Re: Set Cell Value invoke node on Table crashes LabVIEW [message #1341 is a reply to message #1339] Mon, 31 January 2005 18:47 Go to previous messageGo to previous message
Franz Josef Ahlers is currently offline  Franz Josef Ahlers
Messages: 22
Registered: January 2004
occasional visitor
From: *dip0.t-ipconnect.de
Ich kann das Verhalten bestätigen.

Riecht zunächst nach einem bug, aber:
die variable table ist ein 2D array of string. Ein Wert wird table aber nie zugewiesen, nur am Anfang wird ReInit to Default aufgerufen

In der Schleife selbst gibt es keine Wertzuweisungen an table, weder direkt, noch über eine lokale Variable, noch über den property node 'Value'. Stattdessen wird eine Zelle direkt beschrieben. Nun steht zwar im manual nicht explizit, dass man das nicht darf, aber wer weiß...

Ich habe jedenfalls mal folgendes probiert: (im Edit mode) die 3. Spalte der n. Reihe von table mit einem wert belegt, dadurch erhalten alle zellen bis dahin einen Leerstring zugewiesen. Dann diesen Wert für table als Default deklariert. Nun läuft das VI anscheinend sauber, aber nur bis zur n. Zeile. Dann krachts... Spricht sehr dafür, dass es ein (LV internes) memory alloc problem ist.

Zu guter letzt: Warum überhaupt so kompliziert?? Warum schreibst Du nicht direkt in den Indikator wie im angehängten Beispiel LV Crash 03_.vi?


Franz
 
Read Message icon9.gif
Read Message
Read Message icon14.gif
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: Samplerate-Buffersize
Next Topic: LabVIEW - CAN Bus - CCP auf Vector CAN Karte
Goto Forum:
  


Current Time: Sat Jun 15 22:55:11 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.01068 seconds