GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Analysator PXI PCI-to-PCMCIA-Bridge
icon1.gif  Analysator PXI PCI-to-PCMCIA-Bridge [message #1190] Thu, 25 November 2004 13:41 Go to previous message
Manfred Leffler is currently offline  Manfred Leffler
Messages: 28
Registered: November 2004
Location: Norddeutschland
continuous participant
From: 195.243.194*
Hallo,

wir haben hier einen etwas betagten aber super HP 3566A Analysator den ich immer gerne für außergewöhnliche Messungen benutze. Die verfügbaren mathematischen Funktionen sind überwältigend. Für einen Prüfstand haben wir jetzt eine PXI-4472 beschafft und die für die aktuelle Anwendung erforderliche Software geschrieben.

Eine Einbindung des HP-Analysators in bestehende LabVIEW Anwendungen ist technisch kein Problem. Die Treiber selbst zu schreiben lohnt sich aber nicht. Bisher habe ich keine Treiber für den Analysator gefunden. Ist jemand aus dem Forum schon mal auf entsprechende Quellen gestoßen?

Für den universellen Betrieb der 4472 würde ich mir so umfangreiche Analysemöglichkeiten wie beim HP-Gerät wünschen. LabVIEW bietet alle Werkzeuge dafür, aber selbst die sehr teuren Sound + Vibration und Order Analysis Toolkits sind ein trauriger Anfang im Vergleich zur HP-Software von der man einen Eindruck in http://cp.literature.agilent.com/litweb/pdf/5963-2340E.pdf bekommt. NI sieht leider keinen Markt in solcher Software für „Endanwender“.

Zur Zeit nutzen wir MXI-3 zur Verbindung des PXI-Systems mit einem Standard-PC. Es gibt Brücken von PCI auf PCMCIA.
Zum Beispiel: http://www.mobl.com/expansion/pci/1slot/index.html
Hat jemand Erfahrungen damit oder kann uns andere Hersteller nennen?

Fröhliches Strippenziehen wünscht

Manfred Leffler

[Updated on: Thu, 25 November 2004 13:43]

Report message to a moderator

 
Read Message icon1.gif
Read Message
Previous Topic: Hauptprogramm steuert Unterprogramme
Next Topic: LabVIEW - Communication - eMail pop Abfrage
Goto Forum:
  


Current Time: Fri Mar 29 10:46:24 CET 2024

Total time taken to generate the page: 0.01096 seconds