GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » WebCam Examples von XOn
Leiter eines Arbeitskreises [message #1099 is a reply to message #1082] Wed, 27 October 2004 10:00 Go to previous messageGo to previous message
Brand is currently offline  Brand
Messages: 180
Registered: January 2004
Location: GSI - SB2 2.256
first-grade participant
From: depc154.gsi.de
Quote:


Ich hab mich schon mit Qualitätskontrollen aus dem Sicherheitssektor auseinandergesetzt. Welche Aufgaben hätte ich denn als Leiter eines solchen Arbeitskreises, hätte ich auch selbst Nutzen davon?



Hi Emanuel,
als Leiter eines Arbeitskreises hättest Du natürlich erst einmal Arbeit. Minsestens sollte ein Vorschlag für die Fragestellung, die bearbeitet werden soll, erarbeitet werden. Sicherlich aber noch keine Lösungsvorlschläge, denn die sollten Ergebnis der Arbeit sein, zu der hoffentlich auch andere beitragen werden. Es gibt Mitglieder in der LVUG, die sich mit solchen Fragen gut auskennen, aber leider noch nicht aktiv geworden sind. Aber wenn der Stein erst in Rollen kommt, ...!

Genau das ist dann auch Dein Vorteil. Die erarbeiteten Lösungsvorschläge wurden von einigen, hoffentliche vielen, Experten diskutiert. Die Lösungen sollten daher ein höheres Niveau erreichen, als wenn Du ganz für Dich alleine arbeitest. Zudem sollten sie weinger unentdeckte Fehler enthalten und Deine Anwendung dadurch sicherer werden.

Auch Deine Kunden werden größeres Vertrauen in Deine Software haben, wenn das Qualitätsmanagment bzw. die Mechanismen zur Fehlerdiagnose, -behandlung und -vermeidung transparent und nachvollziehbar ist.

Natürlich würden auch alle LVUG Fans dankbar sein, und vorbildliche Lösungen aufgreifen. Dadurch würde die Wartbarkeit und Wiederverwendbarkeit von LabVIEW Programmen sicher zunehmen.

Gruß Holger
 
Read Message icon5.gif
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: USB Gerät
Next Topic: LabVIEW - IMAQ Vision - Kantensuche, Flächenberechnung
Goto Forum:
  


Current Time: Tue Apr 23 21:29:27 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.00887 seconds