GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » PCI Card
PCI Card [message #722] Sat, 07 August 2004 16:14 Go to previous message
Ferramis is currently offline  Ferramis
Messages: 9
Registered: July 2004
occasional visitor
From: *mech.kth.se
Hallo,

da bin ich wieder mit einem Problem:

Ich erwähnte bereits, dass ich folgenden Messaufbau (A) in den neuen (B) umzuformen versuche:

(A) alter MAC mit LabView, einer NB-MIO-16 Multifunktionskarte, einer Verbindungsbox (um die 50 Pins mit BNC Plugs zu verbinden) und Ein- und Ausgabegeräte

(B) PC mit WinXP mit LabView 7 Express, PCI Card NI 6014, Verbindungsbox mit 68 Pins

Bei (A) lief alles reibungslos. Nun versuchte ich (B) ebenso zum laufen zu bringen. Die anfänglichen Probleme, die VI's von Mac auf PC zu bringen (Zeichenkonflikte) sind gelöst und das VI ist ohne Fehler ausführbar. Nun habe ich die Zuweisungen der PINs der 50 und 68 pin Karten und muss irgendwie die gleichen Eingänge und ausgänge finden, damit das VI die selben funktionen inne hat.Irgendwie habe ich aber damit schon Probleme...

Woher weiss ich welches PIN wo im Programm angesteuert wird? Gibt es leicht auszuführende VI's um die funktionalität der PCI Karte in Verbindung mit der selbstgebastelten Verbindungsbox zu testen?

Vielen Dank im voraus..
 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: Abfrage Messgerät
Next Topic: Sehe mein USB-Gerät im Measurement & Automation Explorer nicht.
Goto Forum:
  


Current Time: Fri Mar 29 12:45:34 CET 2024

Total time taken to generate the page: 0.01148 seconds