GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » VI Transfer von MAC auf Windows
icon8.gif  VI Transfer von MAC auf Windows [message #670] Mon, 12 July 2004 16:53 Go to previous message
Ferramis is currently offline  Ferramis
Messages: 9
Registered: July 2004
occasional visitor
From: *mech.kth.se
Hallo!

Ich bin ein Labview-Neuling und arbeite mich gerade durch die unzähligen Manuals durch, um bestehende Programme nachzuvollziehen und gegebenenfalls zu erweitern. Da dies aber noch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, bin ich auf der Suche nach einer schnellen Lösung für ein dummes Konvertierungsproblem:

Zur Zeit rüstet unser Institut einige alte Mac-Rechner an bestimmten Experimentellen Anlagen um, und um PCI Karten zu benutzen - die nur Windows tauglich sind - wurde ein PC angeschafft. Nach dem Datentransfer aller VI's vom MAC zum PC stellte sich aber heraus, dass viele der SUB VI's in Ihrem Dateinamen "Windows-untaugliche Zeichen" besitzen (z.B. "Trans I->U" oder "Trans E->I"). Windows wandelt diese automatisch in I-}U bzw. E-}I um, da > im Dateinamen nicht erlaubt ist. Als Laie stehe ich nun vor dem Problem, so schnell wie möglich das Vorhandene Programmpacket auf dem Windowsrechner zum laufen zu bringen ohne viel Zeit zu verlieren.

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Problemchen bewältigt? Ž

Vielen Dank im voraus...

PS: Labview für Dummies habe ich mir bereits aus der Linkliste im Forum gespeichert und hoffe, dort eventuell was zu finden...
 
Read Message icon8.gif
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: Uebertragungsfehler im Datenfluss von Labview
Next Topic: Interessante Infos zu Petri Netzen
Goto Forum:
  


Current Time: Fri Mar 29 01:12:48 CET 2024

Total time taken to generate the page: 0.00944 seconds