GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Allgemeines » LVUG Dokumenten-Management
LVUG Dokumenten-Management mit Wiki [message #266 is a reply to message #122] Fri, 26 March 2004 14:15 Go to previous messageGo to previous message
Brand is currently offline  Brand
Messages: 180
Registered: January 2004
Location: GSI - SB2 2.256
first-grade participant
Liebe LVUG Fans,
habt ihr schon von Wiki gehört? http://wiki.org (leider nur englisch, kennt jemand den deutschsprachigen Link)

Da der Aufwand zum Aufbau einer professionellen Web-Site nicht unerheblich ist, möchte ich folgenden Vorschlag machen:

Für die ersten Zeit kann ich das existierende Web www.lvug.de weiter pflegen. Dazu ist es notwendig, dass mir formatierte Webseiten zur Verfügung gestellt werden, die ich dann einfach mit Drag & Drop in das Web integrieren kann. Die offiziellen Vereinseiten sollten auch weiterhin in dieser Weise gepflegt werden.

Wir sollten aber die Möglichkeiten zur Mitarbeit von Vereinsmitgliedern und anderen LVUG Fans erweitern. Wiki könnte eine gute Möglichkeit bieten ein echtes LVUG User Group Web, von Benutzern für Benutzer, zu erstellen und zu pflegen, da alle Interessierten Zugriff darauf haben. Das erleichtert auch die Qualitätssicherung, da jeder, der Fehler bemerkt, diese auch korrigieren kann. Es kann dort ein Beitrag auch direkt diskutiert werden.

Ein sehr gutes Beispiel ist Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite (deutsch)
http://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page (englisch)

Wer könnte die Platform für ein solches Wiki-Web bereit stellen?
Prof. Dr. Gerd Kueveler, Fachhochschule Wiesbaden, hat bei der Gründungsveranstaltung ein solches Angebot gemacht. Gerd, steht das Angebot noch? Oder sollen wir unser Wissen einfach in das Wikipedia einklinken?

Gruß Holger
 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: Dank an Werbepartner 2be
Next Topic: 3. Technologietag in Wolfsburg
Goto Forum:
  


Current Time: Wed Apr 24 07:18:03 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.00944 seconds