GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » GSI Forum » Forum Feature Requests/General Discussion » Sollten wir Regeln für die usernames einführen ?
Re: Sollten wir Regeln für die usernames einführen ? [message #118 is a reply to message #106] Mon, 26 January 2004 15:19 Go to previous messageGo to previous message
Christopher Huhn is currently offline  Christopher Huhn
Messages: 87
Registered: December 2003
Location: GSI Darmstadt
continuous participant
super-utilisateur

mueller wrote on Fri, 16 January 2004 18:35


Die allgemeine Frage ist aber, ob man dies überhaupt reglementieren soll, kann, muss.... Bitte um Meinungen.



Das hängt natürlich insbesondere davon ab, wie die Benutzer ins Forum gelangen. Ich sehe da folgende Möglichkeiten:

  • Die Benutzer werden automatisch angelegt: Wir bestimmen den Namen usw.; Benutzer des Forums müssen einen GSI account besitzen.
  • Die Benutzer registrieren sich selbst. Wir können jedoch im Registrierungs-Template Empfehlungen für best practise Namen geben.
  • Wie oben, aber jede Registrierung wird durch einen Administrator bestätigt, der unpassende Namensgebungen ablehnen kann. Der Aufwand kann dann aber durchaus erheblich sein.


Ich wäre im Übrigen für VornameNachname als Schema. Das Login kann ja abweichend davon kürzer sein, aber so vermeiden wir Verwechslungen z. B. zwischen C.Schwarz und K.Schwarz.
 
Read Message icon5.gif
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message icon14.gif
Previous Topic: Test Phase 2 -- Plan fuer das weitere Vorgehen
Next Topic: Benennung von Foren
Goto Forum:
  


Current Time: Mon Dec 06 00:21:06 CET 2021

Total time taken to generate the page: 0.02568 seconds