GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » eigene VIs mit Input und Output erstellen
eigene VIs mit Input und Output erstellen [message #439] Mon, 10 May 2004 23:17 Go to previous message
Dominik Wöll is currently offline  Dominik Wöll
Messages: 34
Registered: April 2004
Location: Konstanz
continuous participant
From: *chemie.uni-konstanz.de
Hallo Forumsfreunde,

ich habe mal wieder eine ziemliche Anfängerfrage, was die Struktur von Labview VIs betrifft.

Ich würde gerne ein VI entwerfen, in dem ich einen Input und einen Output definieren kann. Danach würde ich es gerne als Icon in meinen Functions sehen und in andere VIs einbinden wie man jede andere Funktion mit Input und Output einbettet. D.h. die Prozedure soll von nun an nicht weiter mein Blockdiagramm unübersichtlicher machen, sondern nur noch als "Black Box" dastehen. Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem.

Außerdem würde ich gerne Units entwerfen und diese untereinander ansteuern können (ich kenne das von Delphi). Wenn man z.B. auf den Knopf OK drückt, soll ein Fenster mit Kontrollen aufgehen.

Gibt es im Netz denn irgendwelche Lernprogramme, wo man sowas erfährt? Die Hilfe in Labview finde ich in dieser Hinsicht nicht so gut.

Vielen Dank,
Dominik


 
Read Message
Read Message
Read Message icon14.gif
Previous Topic: LabVIEW Applikation mit ECOSTEP-Antrieben
Next Topic: neues Front Panel öffnen
Goto Forum:
  


Current Time: Fri Mar 29 01:22:11 CET 2024

Total time taken to generate the page: 0.00972 seconds