GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Ansprechen eines USB-Adapters
Ansprechen eines USB-Adapters [message #5609] Tue, 08 January 2008 09:49
Tobias Tischler is currently offline  Tobias Tischler
Messages: 1
Registered: December 2007
Location: Frankfurt
occasional visitor
From: *x-matter.uni-frankfurt.de
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Erklärung wie ich mit Labview einen beliebigen USB-Adapter ansprechen kann. Und zwar möchte ich über diesen USB-Adapter (DS9490R#) aus den Temperatursensoren DS18S20 von Dallas die Temperaturen auslesen. Leider besitze ich mit Labview noch keinerlei Erfahrung.

Nun habe ich bereits verschiedene Dinge ausprobiert, die leider alle nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.

Zum einen habe ich auf der Seite von National Instruments direkt eine Zip-Datei gefunden, die schon VIs enthält mit denen es funktionieren soll. Nur leider ist dies nicht der Fall. Die dort beinhalteten ausführbaren Dateien finden den USB-Adapter erst gar nicht. Das ist sehr komisch, da ein Java-Applett was sich auf der Seite des Termpertursensor-Herstellers befindet über eben diesen "angeblich" nicht gefundenen Adapter an die Temperaturen der Sensoren heran kommt.

Zum anderen habe ich versucht über das Tutorial auf der NI-Seite ein VISA zu erstellen, was aber auch in keinster Weise zum erhofften Erfolg geführt hat.

Die Frage ist nun: Wie kann ich überhaupt einen USB-Adapter auslesen bzw. Daten zu diesem mit Labview schreiben?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
Read Message
Previous Topic: Vendor und Product ID für Philips ToUCam Pro II
Next Topic: LabVIEW 8.5 Application Builder
Goto Forum:
  


Current Time: Wed Jul 08 07:29:50 CEST 2020

Total time taken to generate the page: 0.02365 seconds