GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » PCI Card
Re: PCI Card [message #755 is a reply to message #752] Thu, 12 August 2004 15:57 Go to previous message
Ferramis is currently offline  Ferramis
Messages: 9
Registered: July 2004
occasional visitor
From: *mech.kth.se
Vielen Dank für den Tipp. Das Problem lag - soweit wie ich das als Laie beurteilen kann - an einer Fehlenden Erdung. Nun bekomme ich mit dem MAX Panel Tester exakt den Wert den ich auch eingestellt habe. Leider ist damit nur das Unterproblem eines Nebenproblems gelöst Smile

Das Hauptproblem ist immer noch in unerreichbarer ferne Sad Mit dem MAX läuft eigentlich alles ganz schön und auch das Tutorial gibt aufschluss, aber ein eigenes Labview Programm - auf das folgende Problem - umzu"schreiben" ist ja doch wieder was ganz anderes...

Quote:

Ich erwähnte bereits, dass ich folgenden Messaufbau (A) in den neuen (B) umzuformen versuche:

(A) alter MAC mit LabView, einer NB-MIO-16 Multifunktionskarte, einer Verbindungsbox (um die 50 Pins mit BNC Plugs zu verbinden) und Ein- und Ausgabegeräte

(B) PC mit WinXP mit LabView 7 Express, PCI Card NI 6014, Verbindungsbox mit 68 Pins

Bei (A) lief alles reibungslos. Nun versuchte ich (B) ebenso zum laufen zu bringen. Die anfänglichen Probleme, die VI's von Mac auf PC zu bringen (Zeichenkonflikte) sind gelöst und das VI ist ohne Fehler ausführbar. Nun habe ich die Zuweisungen der PINs der 50 und 68 pin Karten und muss irgendwie die gleichen Eingänge und ausgänge finden, damit das VI die selben funktionen inne hat.Irgendwie habe ich aber damit schon Probleme...
 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: Abfrage Messgerät
Next Topic: Sehe mein USB-Gerät im Measurement & Automation Explorer nicht.
Goto Forum:
  


Current Time: Thu Oct 21 19:41:10 CEST 2021

Total time taken to generate the page: 0.02262 seconds