GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » mono/biexponentielles Fitten von Daten
Re: mono/biexponentielles Fitten von Daten [message #641 is a reply to message #637] Mon, 28 June 2004 21:55 Go to previous messageGo to previous message
Brand is currently offline  Brand
Messages: 180
Registered: January 2004
Location: GSI - SB2 2.256
first-grade participant
From: *dip.t-dialin.net
Hi Dominik,
manchmal hilft es die Daten und die Modelfunktion zu logarithmieren, damit man einen linearen Zusammenhang erhält. Dann könntest Du mit der Linearen Regression arbeiten. Bei Deiner Funktion ginge das, wenn die Summanden in verschiedenen Intervallen dominieren.

Für die von Robi vorgeschlagene Methode, habe ich in Deinem Sinne die orginal VIs von LV umgeschrieben und es wird als zusätzlicher Parameter die Referenz auf ein VI durchgereicht, dass die Modellfunktion und ihre Ableitungen enthält.

Da ich von zuhause schreibe, kann ich Dir die neue Version erst morgen nachreichen. Du kannst mich ja morgen so um 11:00 Uhr mal anrufen. Du findest meine Nummer im GSI-Telefonbuch, http://www.gsi.de/tel.

Gruß Holger
 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message icon14.gif
Read Message
Read Message icon14.gif
Read Message
Previous Topic: LabVIEW RT - FP Read - TimeStamp Error
Next Topic: Uebertragungsfehler im Datenfluss von Labview
Goto Forum:
  


Current Time: Mon Apr 29 02:25:24 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.00989 seconds