GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » OK button zurücksetzen - Boolean control has a latch mechanical action
icon9.gif  immer noch kein Erfolg [message #508 is a reply to message #498] Wed, 19 May 2004 19:17 Go to previous messageGo to previous message
Dominik Wöll is currently offline  Dominik Wöll
Messages: 34
Registered: April 2004
Location: Konstanz
continuous participant
From: *chemie.uni-konstanz.de
Vielen Dank für die Ratschläge, aber im Moment komme ich mit den event structures noch nicht ganz klar. Auch die design pattern helfen mir nicht so sehr weiter. In der Labview-Hilfe steht ja auch, dass man nicht zwei event structures in einem while loop haben soll, weil sie sich blockieren können. Genau dies ist, wie ich meine aber mein Problem, dass ich aber bisher einfach nicht lösen kann.

Nochmals zu meinen Wünschen für mein Programm:
Ich möchte mehrere cases hintereinander ausführen. Jeder case enthält einen while loop. Dazu habe ich vier Funktionstasten (sie sind je nach Zeitpunkt enabled oder disabled). Mit Taste 1 möchte ich, dass es zum nächsten case weitergeht (nur enabled, wenn kein case gerade ausgeführt wird). Taste 2 soll bewirken, dass der letzte case wiederholt wird (nur enabled, wenn kein case gerade ausgeführt wird. Taste 3 soll die loops innerhalb der case structure abbrechen können (enabled sobald loop beginnt), und Taste 4 soll das Programm an jedem beliebigen Zeitpunkt beenden.

Zur besseren Veranschaulichung könnt Ihr Euch mein Programm vom 18. Mai (208 kB) nochmals anschauen, falls Ihr Zeit habt. (Pfad und Dateiname vor start eingeben). Meistens funktioniert es so, wie es soll. Drückt man aber die buttons in einer bestimmten Reihenfolge, so bleibt das Programm unwiderruflich stehen.

Vielen Dank,
Dominik

P.S. to Herbert: See you in June!!!
 
Read Message icon5.gif
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message icon9.gif
Read Message
Read Message icon2.gif
Previous Topic: arrays leeren
Next Topic: Auswerteroutine automatisieren: Wie?
Goto Forum:
  


Current Time: Fri Apr 19 06:41:59 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.01008 seconds