GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Niedrige Frequenz messen
Re: Niedrige Frequenz messen [message #3446 is a reply to message #3444] Thu, 17 August 2006 09:26 Go to previous messageGo to previous message
Manfred Leffler is currently offline  Manfred Leffler
Messages: 28
Registered: November 2004
Location: Norddeutschland
continuous participant
From: 195.243.194*
Hallo Christian,
die E-Serie müsste einen DAQ-STC counter/timer chip haben. Dafür findet man in den Beispielen Measure Frequency (DAQ-STC).vi. Für eine MIO-16E-1 = NI6070E habe ich Frequenzen von TTL-Signalen gemessen. Der Conter muss auf 1 gesetzt werden. Für so niedrige Frequenzen wird man eventuell die Messzeit höher setzen müssen. Die Anschlussbelegung habe ich im Anhang dokumentiert.
Gruss
Manfred

P.S. Ein DAQmx-Beispiel ist Meas Dig Frequency-Low Freq 1 Ctr.vi
  • Attachment: Counter.jpg
    (Size: 29.63KB, Downloaded 604 times)

[Updated on: Thu, 17 August 2006 09:51]

Report message to a moderator

 
Read Message icon5.gif
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: LabVIEW DLL
Next Topic: IrDA und LabVIEW
Goto Forum:
  


Current Time: Thu Mar 28 11:41:45 CET 2024

Total time taken to generate the page: 0.01229 seconds