GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Schrittmotorsteuerung: COM-port- Kommunikation
icon10.gif  Re: Schrittmotorsteuerung: COM-port- Kommunikation [message #2932 is a reply to message #2927] Thu, 02 March 2006 16:59 Go to previous messageGo to previous message
Matthias Karmann is currently offline  Matthias Karmann
Messages: 8
Registered: July 2005
Location: Nuernberg
occasional visitor
From: *83.171.190.74.NEFkom.net
Hallo Holger,
Erstmal sanke für deine schnelle Hilfe.
Ich hab da was passendes im Internet gefunden (siehe ZIP im Anhang,) mit dem ich die Lösumg für mein erstes Problem schon überwunden habe.
Leider bin ich schon beim nächsten Problem:
Ich erhalte zwar eine Rückmeldung über den Status der Hall-Sensoren und der Rotor-Position, jedoch kann ich diese nicht weiterverarbeiten um die Position des Rotors anzeigen lassen bzw. definiert anzusteuern? Ich habe schon einige Ansätze ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Irgendwie finde ich keine passendes Sub-VI in der DesCmd.llb. Wie kann ich mir nun ein entsprechendes VI selbst erstellen. Mehrere Versuche mit Hilfe der "Call Library Function Node" ein eigenes VI zu basteln schlugen fehl. Vorbild waren Sub-VIs wie z.B. das SetVelocity.vi (siehe zip) usw. Denn,da ich Labview-Anfänger (Grundkurs Herbert Pichlik Smile) bin versuche ich meist vorhandene VIs zu suchen, zu verstehen und anschließend zu modifizeren, was auch bisher ganz gut geklappt hat. Smile

Kannst du mir da einen Tipp geben wie ich das ganze anpacken soll?
Besten Dank!
Gruß,
Matthias

[Updated on: Thu, 02 March 2006 17:12]

Report message to a moderator

 
Read Message icon10.gif
Read Message
Read Message icon10.gif
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: LV 8 Source Code Control
Next Topic: Wertänderungen zählen
Goto Forum:
  


Current Time: Sun Nov 28 06:03:35 CET 2021

Total time taken to generate the page: 0.02394 seconds