GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Labview Schnittstelle zum CAN Antrieb
Re: Graphik [message #189 is a reply to message #186] Sun, 22 February 2004 18:49 Go to previous messageGo to previous message
Christopher0004 is currently offline  Christopher0004
Messages: 5
Registered: February 2004
Location: hier
occasional visitor
Erst mal vielen Dank für die Antwort!

Habe mal meine Datei angehängt. Ich schaffe es nun mit einer dll Daten vom CAN auszulesen.
Ich bekomme in Labview einen String rein. Diesen wandele ich dann mit dem STRING -> ARRAY
einzel in verschiedene auswertbare Daten um. Interessieren tut dabei nur die ID und die dazugehörigen
BYTES, die die Botschaft enthalten. Dass heißt vom String der ankommt brauche ich nur bestimmte
Ausschnitte. Mein Frage ist nun, ob ich den CAN in einem SUBVI lesen kann und dann die ankommende
ID und die dazugehörigen BYTES einer Varaiblen zuweisen kann, welche sofort in ein neues SUBVI
übertragen werden um dort Bsp. bei der ID130 und dem BYTE5 = AA eine Lampe anzumachen. Zu beachten ist,
dass nach dem String zyklisch immer weiter neue Strings eingelesen werden, d.h. das Programm auf jede neue
Änderung am Eingang reagiert.

Ich hoffe Sie verstehen was ich meine. Also kann man von SUBVI Wert in andere SUBVI
übertragen und dabei eine Reihenfolge (Sequenz) einhalten. D.h. SUBVI 1 liest Daten ein vom CAN und gibt
die neuen Informationen an SUBVI 2-10 weiter (SUBVI 2 = ICON WARNLAMPE, SUBVI 3 = ICON Blinker usw.)

Danke schon mal für Antwort!
 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message icon14.gif
Read Message
Previous Topic: LabVIEW und PDA
Next Topic: 2. Y Achse im Graph nicht sichtbar
Goto Forum:
  


Current Time: Fri Mar 29 03:29:08 CET 2024

Total time taken to generate the page: 0.01022 seconds