GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » PWM-Signal mit Counter der NI-6013 Messkarte auslesen
icon4.gif  Re: PWM-Signal mit Counter der NI-6013 Messkarte auslesen [message #1309 is a reply to message #1193] Mon, 17 January 2005 17:20 Go to previous message
Andreas Zimmer is currently offline  Andreas Zimmer
Messages: 10
Registered: January 2004
Location: München
occasional visitor
From: *customer.m-online.net
Hallo,

mit dem Timern und Countern der DAQ Karten habe ich schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht, das funktioniert wohl nur unter Laborbedingungen mit wirklich "sauberen" Signalen gut. Ein einfaches VI zum Auf- und Abzählen der Pulse eines Quadraturencoders driftet ziemlich schnell weg, wenn man den Geber hin- und herbewegt. Mit der (preisgünstigen) Timer/Counterkarte PCI-6601 tritt dieses Problem überhaupt nicht auf, da läuft der gleiche Aufbau über Nacht ohne sich zu verzählen! Ich habe mir erzählen lassen, die neuen Boards (S-Serie und M-Serie) wären in dieser Beziehung auch sehr viel besser geworden, eigene Erfahrungen dazu habe ich aber noch nicht.

Viele Grüße
Andreas
 
Read Message icon9.gif
Read Message
Read Message icon4.gif
Previous Topic: RAM beschreiben über NI-DIO-Karte
Next Topic: Produkt-Code abfragen
Goto Forum:
  


Current Time: Sun Oct 17 06:16:01 CEST 2021

Total time taken to generate the page: 0.02425 seconds