GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Vendor und Product ID für Philips ToUCam Pro II
Re: Vendor und Product ID für Philips ToUCam Pro II [message #1247 is a reply to message #1223] Wed, 08 December 2004 12:08 Go to previous messageGo to previous message
MisterX is currently offline  MisterX
Messages: 11
Registered: October 2004
Location: Austria
occasional visitor

From: *cust.tele2.at
Hallo!

Ich habe jetzt endlich einen Treiber für diese Webcam entwickelt. Leider leider zeigt mir aber der Geräte-Manager unter Windows einen Hinweis (gelbes Rufzeichen) bei diesem Gerät an. Als Hinweis liefert mir Windows "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) ... was wohl daran liegen könnte, dass der Treiber falsch ist. Versteh ich aber nicht, weil ich aus dem Originaltreiber die folgenden Infos herausbekommen habe:

Manufacturer Name: Philips CE CSI
Model Name: Philips ToUcam Pro Camera; Composite A/V Device

für Vendor und Product ID habe ich folgende Infos aus Linux herausbekommen:

Vendor ID: 0x471
Product ID: 0x311

Was mich etwas stutzig macht ist, dass NI-VISA Vendor und Product ID in folgendem Format verlangt: 0xFFFF ich aber lediglich die Informationen in dreistelligem Format besitze - also 0xFFF (z.B. 0x471 für Vendor ID). NI-VISA formatiert mir das dann automatisch auf 0x0471 um. Sollte der Treiber dann trotzdem funktionieren oder ist das dann falsch?

Danke für eure Hilfe!

Als Attachement habe ich noch meinen erstellten Treiber für die Webcam hinzugefügt. Vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen, ob ihr bei euch auch so einen Hinweis im Geräte-Manager bekommt. Wäre nett.

LG,

Emanuel
 
Read Message icon4.gif
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: Treiber für intelligente nanotec
Next Topic: Ansprechen eines USB-Adapters
Goto Forum:
  


Current Time: Fri May 27 20:23:29 CEST 2022

Total time taken to generate the page: 0.00862 seconds