GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Einlesen aus komplexeren ASCII Dateien usw...
Re: Einlesen aus komplexeren ASCII Dateien usw... [message #1145 is a reply to message #1141] Thu, 11 November 2004 10:51 Go to previous messageGo to previous message
Tino Gaebel is currently offline  Tino Gaebel
Messages: 5
Registered: November 2004
Location: Munich
occasional visitor
From: *RZ.UniBw-Muenchen.de
Hallo!

Danke schon mal für die rasche Antwort, ich finde die Idee mit XML nicht schlecht, zumindest das auffinden eines ganz bestimmten Wertes ist dann ja echt ein Kinderspiel, nur hab ich mich noch nicht näher damit auseinandergesetzt.
Nur sehe ich einen Nachteil das die Dateien nicht mehr so einfach zu lesen sind wenn man jetzt zum Beispiel eine Zusammenfassung drucken will aus Ergebnissen und Messwerte, und natürlich Protokollkopf, inwiefern lassen sich denn XML zum Beispiel mit Excel einlesen oder wie würdest Du das machen.
Welche Vorteile hat das Format denn noch?

Wäre gut wenn Du ein Beispeil mir zur Verfügung stellen kannst was über das aus der Vi.llb von Labview stammende hinausgeht oder einen link, werd mal bei NI schauen ob ich etwas finde.

Die Struktur ist gut wenn es um das wiederfinden geht aber welche Vorteile bietet mir das noch wenn ich die Werte mit anderen Programmen weiterverarbeite, vielleicht bringst Du ja noch Eindrücke aus Deiner Programmierarbeit warum XML auf Dauer wohl ratsam ist, oder nutzt Du es gar nicht in größeren Applikationen?

Gibt es denn noch andere Alternativen außer ASCII,XML-Format?

Na denn ich meld mich falls ich noch speziellere Fragen haben sollte.

Gruß Tino
 
Read Message icon5.gif
Read Message icon1.gif
Read Message
Read Message
Previous Topic: griechische Buchstaben für Beschriftungen
Next Topic: Auslesen aus Excelfile
Goto Forum:
  


Current Time: Thu Apr 25 13:59:49 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.00902 seconds