GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Auslesen aus Excelfile
Re: Auslesen aus Excelfile [message #1138 is a reply to message #1136] Tue, 09 November 2004 19:18 Go to previous messageGo to previous message
Franz Josef Ahlers is currently offline  Franz Josef Ahlers
Messages: 22
Registered: January 2004
occasional visitor
From: *dip0.t-ipconnect.de
.csv steht für 'comma separated values'. Excel kann normalerweise .csv Dateien lesen, zumindest kann ich auf meinem PC bei Excel die Option .csv anwählen beim Datei-öffnen-Dialog. Könnte sein, dass Du meinem PC vorübergehend das amerikanische Zahlenformat beibringen solltest, also . als Dezimaltrenner und , als Zahlentrenner (da es ja .csv heisst...). Kann sein dass man das auch in Excel einstellen kann, ich kenn mich mit Excel nicht aus.

Zur runtime Version:
Ich weiss nicht, ob man eine runtime version "knacken" kann, da die enthaltenen VIs ohne Block-Diagramm gespeichert sein dürften. Ich vermute, Du hast irgendeine .exe Datei vorliegen? Nenn die mal in *.llb um. Dann müsste sie in der LabVIEW development Umgebung zu öffnen sein, aber Du wirst nicht viel davon haben, da die meisten der enthaltenen VIs ohne front panel und ohne block diagramm darin sind. Die top-level VIs kannst Du aber auch in der development Umgebung laufen lassen.

Beim Hersteller der Software solltest Du mal anfragen, ob die Original nicht doch zumindest teilweise im source code erhältlich sind.
 
Read Message icon5.gif
Read Message
Read Message icon5.gif
Read Message
Read Message icon14.gif
Previous Topic: Einlesen aus komplexeren ASCII Dateien usw...
Next Topic: LabVIEW for Linux: Option TCPIP_NO_DELAY
Goto Forum:
  


Current Time: Fri May 24 06:14:37 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.01050 seconds