GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » WebCam Examples von XOn
Re: WebCam Examples von XOn [message #1105 is a reply to message #1070] Fri, 29 October 2004 23:48 Go to previous message
MisterX is currently offline  MisterX
Messages: 11
Registered: October 2004
Location: Austria
occasional visitor

From: *cust.tele2.at
Ich habe zum zweiten Mal Philips angerufen, und die haben mir jetzt klar gemacht, dass sie mir die Daten von Vendor ID und Product ID nicht telefonisch übermitteln können.

Wollt mich mal selber schlau machen, und habe die nötigen Informationen über Linux herausbekommen:

Vendor ID für Philips ToUCam Pro II: 0471
Product ID: 0311

Jetzt wollt ich fragen, wie man die HEX-Daten von diesen Zahlen bekommt? Ich meine damit in dem Format, in welchem es VISA fordert. Es ist glaub ich nur eine Umformatierung, aber leider kenne ich mich hiermit nicht allzugut aus. Bitte um eure Hilfe!

Achja, und noch was. Wie erfahre Manufacturer Name und Model name, denn diese Daten waren in Linux bei meiner Version nicht ersichtlich. Gibt es eine spezielle Software für Linux mit dessen Hilfe man vielleicht auch diese Daten bekommt?

Danke um eure Hilfe,

Emanuel Smile

[Updated on: Fri, 29 October 2004 23:53]

Report message to a moderator

 
Read Message icon5.gif
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: USB Gerät
Next Topic: LabVIEW - IMAQ Vision - Kantensuche, Flächenberechnung
Goto Forum:
  


Current Time: Fri May 27 21:40:15 CEST 2022

Total time taken to generate the page: 0.01105 seconds