GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Signal als mausbewegung ausgeben!! MAUSSTEUERUNG
icon4.gif  Signal als mausbewegung ausgeben!! MAUSSTEUERUNG [message #3131] Wed, 10 May 2006 14:02 Go to next message
Fabmc is currently offline  Fabmc
Messages: 1
Registered: May 2006
occasional visitor
From: *GSE.Uni-Magdeburg.DE
hallo,
ich habe ein dickes problem. bin labview neuling und versuche ein signal als mausbewegung auszugeben. gibt es eine software lösung, in der ich z.Bsp. sagen kann:
"wenn signal gleich 1, dann mausbewegung nach links (also achse x)"
falls das nicht gehen sollte, würde ich das vielleicht mit der tastatur versuchen. also:
"Wenn signal = 1, dann Linke Pfeiltaste gedrückt"

wäre nett wenn mir jemand helfen könnt.
Danke schonmal!
ciao fab
Re: Signal als mausbewegung ausgeben!! MAUSSTEUERUNG [message #3906 is a reply to message #3131] Wed, 27 December 2006 14:55 Go to previous message
Andreas Zimmer is currently offline  Andreas Zimmer
Messages: 10
Registered: January 2004
Location: München
occasional visitor
From: *customer.m-online.net
Hallo fab,

gerade sehe ich diese lustige, unbeantwortete Frage, vielleicht ist die immer noch interessant. Habe ich richtig verstanden, dass die Maus gesteuert werden soll? Wenn ja: die etsprechende Funktion "SetCursorPos" steckt in der System-DLL "user32.dll", ich habe mit LabVIEW 8.20 unter XP ein kleines Beispielprogramm gebastelt, in dem diese Funktion verwendet wird, um den Mauscursor von der "Abbrechen"-Taste eines VI fern zu halten. Ist aber nicht besonders bösartig programmiert, denn diese Taste hat "Esc" als Hotkey! Die Umkehrfunktion "GetCursorPos" wird dabei natürlich auch gebraucht, dabei ist die Übergabe eines 2-D-Array-Pointers an eine Systemfunktion, die "struct *Point" erwartet, nicht schön aber möglich!

Wenn lustige Applikationen aus dieser Funktion gebastelt werden: bitte weiterverteilen Razz

Viele Grüße
Andreas
Previous Topic: LabVIEW - Profibus - Driver für HILSCHER Profibus Karte
Next Topic: Dateiversion auslesen
Goto Forum:
  


Current Time: Fri Apr 19 13:53:12 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.00731 seconds