GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Wertänderungen zählen
Wertänderungen zählen [message #2985] Wed, 15 March 2006 17:19 Go to next message
Matthias Karmann is currently offline  Matthias Karmann
Messages: 8
Registered: July 2005
Location: Nuernberg
occasional visitor
From: *83.171.191.137.NEFkom.net
Hallo,
Ich stehe vor einem Problem:
-Und zwar möchte ich in meiner Schaltung die Summe aller eingehenden Impulse ( besser: Int-Wertänderungen) -unabhängig vom Wert- zählen. max. Pulsfrequenz: bis zu 35kHz
Als ersten Ansatz hatte ich es mit dem "Event Structure" versucht, jedoch bin ich hier nicht weitergekommen.
Bin ich auf dem Holzweg, oder gibt es eine andere Möglichkeit?


Re: Wertänderungen zählen [message #3016 is a reply to message #2985] Wed, 22 March 2006 15:55 Go to previous message
Matthias Karmann is currently offline  Matthias Karmann
Messages: 8
Registered: July 2005
Location: Nuernberg
occasional visitor
From: *83.171.186.190.NEFkom.net
Ok, -bin selbst darauf gekommen...
ich hab die Werte in ein Array geschrieben und die Größe des Index = die Anzahl der Wertänderung.

[Updated on: Wed, 22 March 2006 15:56]

Report message to a moderator

Previous Topic: Schrittmotorsteuerung: COM-port- Kommunikation
Next Topic: Treiber für Jumo Dicon Prs
Goto Forum:
  


Current Time: Mon Aug 10 18:19:49 CEST 2020

Total time taken to generate the page: 0.02484 seconds