GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Allgemeines » Web - Design, Layout & Inhalt
Web - Design, Layout & Inhalt [message #121] Wed, 28 January 2004 20:02 Go to next message
Brand is currently offline  Brand
Messages: 180
Registered: January 2004
Location: GSI - SB2 2.256
first-grade participant
Liebe LVUG-Fans,
ich würde mich über Kritik und Beiträge zum LVUG-Web, http://www-w2k.gsi.de/lvug, freuen.

Zur Zeit ist es doch sehr statisch. Daran sollte etwas geändert werden.

Ich überlege auch, ob ich das Web auf den offiziellen Web-Server der GSI umziehe, http://www.gsi.de. Dort könnten auch nicht GSI-Mitarbeiter Rechte erhalten, als Autoren tätig zu werden. Damit würde ich entlastet werden und aktive LVUG Mitglieder könnten Beiträge ohne meine Mitwirkung einstellen. Doch zuvor hätte ich dazu gern Eure Meinung.

Es wäre auch nett, wenn jemand ein Template für Web-Seiten entwerfen und hier zur Diskussion stellen würde.

Ich bin mit dem Web in Vorlage gegangen und habe fast keine Rückmeldung erhalten. Das ändert sich hoffentlich mit Hilfe dieses Forums.

Gruß Holger Brand

[Updated on: Wed, 28 January 2004 20:26]

Report message to a moderator

Re: Web - Inhalt [message #125 is a reply to message #121] Wed, 28 January 2004 20:44 Go to previous messageGo to next message
Brand is currently offline  Brand
Messages: 180
Registered: January 2004
Location: GSI - SB2 2.256
first-grade participant
Liebe LVUG Fans,
es gab Hinweise, dass der Punkt Produkte bei Besuchern der LVUG Web-Site nicht gut angekommen ist.

Sollten wir Produkte in Toolsets umbenennen?

Wie sollen wir unsere Mitglieder mit kommerziellen Interessen präsentieren? Das Anbieten von Dienstleistungen und Produkten ist ja an sich nicht schlecht. Aber auf die Art und Weise scheint es doch sehr anzukommen.

Ich bitte um Stellungnahmen!

Gruß Holger Brand
Re: Web - Inhalt [message #128 is a reply to message #125] Thu, 29 January 2004 18:12 Go to previous messageGo to next message
Andreas Zimmer is currently offline  Andreas Zimmer
Messages: 10
Registered: January 2004
Location: München
occasional visitor
Hallo,
ich finde "Produkte" richtig und würde es beibehalten! Natürlich gibt es bei der LVUG auch einige schöne Tools, die sich jeder kostenlos downloaden kann (ja ja, ich werde demnächst ein paar einstellen, versprochen). Unter den "Produkten" verstehe ich Tools, die nicht umsonst sind, aber Demoversionen dazu und Erfahrungsberichte von Käufern sind deshalb sicher nicht uninteressant. Ein kostenpflichtiges Tool sollte sehr viel einfacher und schneller einsetzbar und daher günstiger sein als wenn man sich Alles selbst schreibt.
Viele Grüße
Andreas
icon14.gif  Re: Web - Inhalt [message #136 is a reply to message #125] Fri, 30 January 2004 11:35 Go to previous messageGo to next message
Andreas Zimmer is currently offline  Andreas Zimmer
Messages: 10
Registered: January 2004
Location: München
occasional visitor
Das neue Design gefällt mir sehr gut, vielen Dank an Holger, der sich sehr viel Mühe gemacht hat!

Um noch mehr Leben in die Bude (LVUG) zu bringen sollten jetzt von der Startseite aus in der Rubrick "Downloads" nützliche Sachen zu finden sein. Ich werde mal geeignetes Material zusammenstellen. Zur Zeit muß das wohl von Holger manuell eingebaut werden, einerseits hoffe ich auf viele gute Beiträge, anderseits auf nicht zu viel lästige Arbeit für unseren Webmaster!

Viele Grüße
Andreas
Re: Web - Inhalt [message #594 is a reply to message #125] Wed, 16 June 2004 21:20 Go to previous message
Gerhard Bäurle is currently offline  Gerhard Bäurle
Messages: 2
Registered: June 2004
occasional visitor
From: *dip0.t-ipconnect.de
Hallo,

wir würden Vorschlagen, anstatt Produkte
den betreffenden Menüpunkt Lösungen zu
nennen.

Viele Grüße

Gerhard Bäurle


DELTALOGIC
Automatisierungstechnik GmbH
Stuttgarter Straße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Germany
http://www.deltalogic.de
Previous Topic: Bin im Urlaub
Next Topic: LabVIEW Technologien
Goto Forum:
  


Current Time: Wed Apr 17 05:03:31 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.00838 seconds