GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Enum ändern ohne durchbrochene Drähte zu bekommen
Enum ändern ohne durchbrochene Drähte zu bekommen [message #601] Fri, 18 June 2004 18:49 Go to next message
Dominik Wöll is currently offline  Dominik Wöll
Messages: 34
Registered: April 2004
Location: Konstanz
continuous participant
From: *chemie.uni-konstanz.de
Liebe Forumsmitglieder,

Ich verwende enum, um eine case structur zu steuern. Nun habe ich im im Editiermodus ein Element dieses Enums verändert bzw. ein neues hinzugefügt. Dies hat zur Folge, dass alle Verdrahtungen zwischen einer Enum-Konstante und dem Property-Node (Value) von diesem Enum unterbrochen sind. Kann man etwas hiergegen tun?

Grüße,
Dominik
Re: Enum ändern ohne durchbrochene Drähte zu bekommen [message #602 is a reply to message #601] Sat, 19 June 2004 08:34 Go to previous messageGo to next message
Robi Biswas is currently offline  Robi Biswas
Messages: 61
Registered: March 2004
Location: Beimerstetten/Ulm - Germa...
continuous participant
From: *UL1.srv.t-online.de
Hallo Dominik Wöll,

am besten, man verwendet Type Definitions, um Typänderungen automatisch an allen Ecken vorzunehmen.

Grüsse,
Robi Biswas
www.biswas.de
Re: Enum ändern ohne durchbrochene Drähte zu bekommen [message #605 is a reply to message #602] Mon, 21 June 2004 10:00 Go to previous messageGo to next message
Dominik Wöll is currently offline  Dominik Wöll
Messages: 34
Registered: April 2004
Location: Konstanz
continuous participant
From: *chemie.uni-konstanz.de
Hallo Robi,

Danke für die Hilfe. Ich müßte jetzt nur noch wissen, wie ich die Änderungen, die ich im Control Editor mache, auch in meiner Anwendung updaten kann.

Grüße,
Dominik
Re: Enum ändern ohne durchbrochene Drähte zu bekommen [message #613 is a reply to message #605] Mon, 21 June 2004 19:50 Go to previous messageGo to next message
Robi Biswas is currently offline  Robi Biswas
Messages: 61
Registered: March 2004
Location: Beimerstetten/Ulm - Germa...
continuous participant
From: *dip.t-dialin.net
hallo Dominik,

einfach das enum als TypeDef speichern, und dann an alle entspr. Positionen kopieren (Drag + Drop), sowohl aufs Panel
als auch aufs Blockdiagramm.

Good luck,
Robi Biswas
Re: Enum ändern ohne durchbrochene Drähte zu bekommen [message #615 is a reply to message #613] Tue, 22 June 2004 10:44 Go to previous messageGo to next message
Dominik Wöll is currently offline  Dominik Wöll
Messages: 34
Registered: April 2004
Location: Konstanz
continuous participant
From: *chemie.uni-konstanz.de
Hi Robi,
das mit dem Drag und Drop ist schon klar. Das Problem ist nur, dass ich mehrere Eigenschaftsknoten mit dem Enum-Kontrollobjekt habe. Wenn ich das Objekt lösche, und durch ein neues ersetze, dann sind alle diese Knoten weg. Sad Gibt es denn nicht einfach irgendeine Option "update control object", die mir die neuen im Control Editor abgespeicherten Werte auf mein Enum-Kontrollobjekt und dessen Refernzen überträgt.

Grüße,
Dominik
Re: Enum ändern ohne durchbrochene Drähte zu bekommen [message #622 is a reply to message #615] Tue, 22 June 2004 19:50 Go to previous messageGo to next message
Brand is currently offline  Brand
Messages: 180
Registered: January 2004
Location: GSI - SB2 2.256
first-grade participant
From: *dip.t-dialin.net
Hi Dominik,
probier doch mal bei allen Controls, Indikatoren und Konstanten des ENUM mit der rechten Maustaste ein Klick und dann Replace im Kontext-Menü.

Gruß Holger
Re: Enum ändern ohne durchbrochene Drähte zu bekommen [message #625 is a reply to message #622] Wed, 23 June 2004 18:41 Go to previous messageGo to next message
Dominik Wöll is currently offline  Dominik Wöll
Messages: 34
Registered: April 2004
Location: Konstanz
continuous participant
From: *chemie.uni-konstanz.de
Hallo Holger,

"probier doch mal bei allen Controls, Indikatoren und Konstanten des ENUM mit der rechten Maustaste ein Klick und dann Replace im Kontext-Menü."

Die Sache mit allen Controls,... ist genau der Haken bei der Sache. Ich muss jedes dieser Elemente von Hand ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in LabView eine bessere Möglichkeit gibt, als das. Kommt es denn so selten vor, dass die Programmierer bei einem komplexen Programm im Nachhinein noch ein Element hinzufügen müssen?

Viele Grüße,
Dominik
Re: Enum ändern ohne durchbrochene Drähte zu bekommen [message #626 is a reply to message #625] Wed, 23 June 2004 19:14 Go to previous message
Brand is currently offline  Brand
Messages: 180
Registered: January 2004
Location: GSI - SB2 2.256
first-grade participant
From: *dip.t-dialin.net
Hi Dominik,
erfahrenene Entwickler fangen gleich mit Typedefs an.

Aber tröste Dich! Ich wette, dass fast jeder die Erfahrung gemacht hat. Ich habe sie jedenfalls auch mal gemacht. Es dauert halt seine Zeit bis man alle wichtigen Features von LabVIEW kennegelernt hat.

Ein Finde und Ersetze wünschen wir uns schon lange! Vielleicht in LabVIEW 8? Oder erst, wenn das Scripting freigegeben wird?

Gruß Holger
Previous Topic: LabVIEW - VI Library Manager?
Next Topic: LabVIEW RT - FP Read - TimeStamp Error
Goto Forum:
  


Current Time: Sun Apr 28 19:01:42 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.00786 seconds