GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » LabVIEW - Instrument Driver - Search: HUBER Thermostat "UniStat"
icon5.gif  LabVIEW - Instrument Driver - Search: HUBER Thermostat "UniStat" [message #304] Sun, 11 April 2004 07:37 Go to next message
Robi Biswas is currently offline  Robi Biswas
Messages: 61
Registered: March 2004
Location: Beimerstetten/Ulm - Germa...
continuous participant
Hallo LabVIEW Freunde,

ich suche einen Treiber für das HUBER UniStat, ein hochgenaues
Thermostat. Weder bei ni.com noch bei www.huber-online.com war etwas zu finden.

Grüsse,
Robi Biswas
www.biswas.de
Re: LabVIEW - Instrument Driver - Search: HUBER Thermostat "UniStat" [message #315 is a reply to message #304] Wed, 14 April 2004 17:41 Go to previous messageGo to next message
Robert Teuber is currently offline  Robert Teuber
Messages: 34
Registered: February 2004
Location: Braunschweig
continuous participant
Hallo,
geben die von Huber für den Reger auch nicht die Beschreibung der Schnittstelle raus? Wie viele Datenbits, Stoppbits, usw.? Dann müsste man noch wissen was wie gesteuert wird, welches ASCII-Zeichen was bewirkt. Einen fertigen Treiber gibt es für solchen Regler eigentlich von keiner Firma. Im allergrößten Notfall mit der Demosoftware den Regler steuern und mit einem 2. Rechner mit einem Terminalprogramm schauen was sich auf der Schnittstelle tut.
Gruß Robert
Re: LabVIEW - Instrument Driver - Search: HUBER Thermostat "UniStat" [message #317 is a reply to message #315] Thu, 15 April 2004 00:42 Go to previous messageGo to next message
Robi Biswas is currently offline  Robi Biswas
Messages: 61
Registered: March 2004
Location: Beimerstetten/Ulm - Germa...
continuous participant
Hallo Robert,

mittlererweile habe ich einen Treiber selber geschrieben, aber mangels HW noch nicht getestet. Das ganze ist eine Zeitfrage,
wozu etwas neu erfinden, schön ist immer, wenn man Erfahrungen anderer LabVIEW-Freunde mitnehmen kann.

Freundliche Grüsse,
Robi Biswas
Re: LabVIEW - Instrument Driver - Search: HUBER Thermostat "UniStat" [message #318 is a reply to message #317] Thu, 15 April 2004 08:48 Go to previous messageGo to next message
Robert Teuber is currently offline  Robert Teuber
Messages: 34
Registered: February 2004
Location: Braunschweig
continuous participant
Hallo,
so meinte ich das auch nicht, ich dachte für das Ding gibt es nichts und der Hersteller mauert und gibt keine Daten raus. Wir habe hier das Problem nämlich öfter, für "Billig" -Messgeräte oder für Uraltmessgeräte gibt es oftmals ja auch nichts. Da haben wir uns dann damit beholfen, die DOS-Software für irgendwelche Uraltmessgeräte durch Ausmessen zu analysieren um dann mit Labview was neues zu schreiben.
Gruß Robert
icon12.gif  Re: LabVIEW - Instrument Driver - Search: HUBER Thermostat "UniStat" [message #392 is a reply to message #304] Thu, 29 April 2004 12:21 Go to previous messageGo to next message
Herbert Pichlik is currently offline  Herbert Pichlik
Messages: 189
Registered: January 2004
first-grade participant

From: 62.146.53*
Hallo Robi,
ich habe einen Link gefunden (Holland)
der Dir vielleicht weiterhilft:
http://www.autoclave.nl/nl/applicaties/index.php
Gruß
Herbert
Re: LabVIEW - Instrument Driver - Search: HUBER Thermostat "UniStat" [message #393 is a reply to message #392] Thu, 29 April 2004 12:36 Go to previous messageGo to next message
Robi Biswas is currently offline  Robi Biswas
Messages: 61
Registered: March 2004
Location: Beimerstetten/Ulm - Germa...
continuous participant
From: *S1.srv.t-online.de
Hallo Herbert,

danke für den Tip, den Link hatte ich auch schon angeschrieben,
bekam weitere Adresse - no success.

Mittlererweile habe ich den treiber selbst in Angriff genommen.

Grüsse
Robi
Re: LabVIEW - Instrument Driver - Search: HUBER Thermostat "UniStat" [message #397 is a reply to message #393] Thu, 29 April 2004 18:05 Go to previous message
Herbert Pichlik is currently offline  Herbert Pichlik
Messages: 189
Registered: January 2004
first-grade participant

From: 62.146.53*
Hallo Robi,
schade, dass es nicht geklappt hat.
Gruß
Herbert
Previous Topic: Serielle Schnittstelle verbiegen
Next Topic: LabVIEW - Expert Request - Klassenkonvertierung - Performance
Goto Forum:
  


Current Time: Sat Apr 27 22:58:06 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.00863 seconds