GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Objektorientiertes Programmieren » CS - Probleme bei der Erzeugung des Objektes DDG200
CS - Probleme bei der Erzeugung des Objektes DDG200 [message #3272] Tue, 27 June 2006 11:51 Go to next message
Falk Ziegler is currently offline  Falk Ziegler
Messages: 13
Registered: April 2006
occasional visitor
From: 194.94.232*
Hallo Holger, hallo Dietrich!

Nach einer längeren Pause habe ich mich wieder etwas ausführlicher mit dem CS beschäftigt. Genau genommen bin ich dabei ein kleines CS für unser Paulfallensystem umzusetzen. Dazu habe ich nun begonnen den Digital Delay Generator 200 von Rohde & Schwarz, angefangen von den Instrumententreibern bis hin zu Klasse DDG200, umzusetzen. Nun wollte ich heute einen ersten "Beta-Test" der Karte im CS-Framework vornehmen und stelle nun leider fest, dass das Objekt wohl nicht korrekt erzeugt wird.
Genau bedeutet das:
Ich füge im UserGOG das Objekt DDG200 ein. Anschließend erzeuge ich das Objekt und laut GOG passiert das auch ohne Probleme. Nun wollte ich die Methoden testen. Leider kommt sofern ich auf Add Method klicke ein Timeout Fehler. Ok, ich dachte ich habe irgendwas falsch gemacht (hab ich bestimmt auch), darum schaute ich im Inspector nach ob das Objekt überhaupt erzeugt wurde. Auch da tritt die DDG200 in Erscheinung.
Um mal zu schauen, ob es vielleicht im Konstruktor Probleme gibt, habe ich einfach mal das dazugehörige Diagramm offen gelassen. Und dort kommt aus meiner Sicht etwas Merkwürdiges vor. Mit der Erzeugung des Objektes springt das Diagramm in den Run-Modus. Nachdem allerdings die Erzeugung abgeschlossen ist, ist dieses jedoch wieder im Stop-Modus (Run-Pfeil ist wieder grau, statt schwarz unterlegt). Normalerweise wären doch alle zugehörigen VIs doch dann stets im Run-Modus, oder nicht?

Für mich bedeutet das, dass das Objekt deshalb irgendwie nicht richtig generiert wurde und somit irgendwie nicht im Speicher vorliegt?! Ich hoffe ich drück mich verständlich aus?! Oder habe ich ein prinzipielles Verständnisproblem?
Also muss irgendwo ein Fehler meinseits drin sein, allerdings hab ich gerade keine Idee wo das sein könnte.

Würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen.

Schöne Grüße
Falk aus Greifswald

Re: CS - Probleme bei der Erzeugung des Objektes DDG200 [message #3273 is a reply to message #3272] Tue, 27 June 2006 12:43 Go to previous messageGo to next message
Brand is currently offline  Brand
Messages: 180
Registered: January 2004
Location: GSI - SB2 2.256
first-grade participant
From: denbg014.gsi.de
Hi Falk,
wollen wir uns im MARRATECH e-meeting room "Sapphire (Broadband)": http://emeetingportal.com/launch.jsp?sid=8 treffen?

Gruß Holger
Re: CS - Probleme bei der Erzeugung des Objektes DDG200 [message #3274 is a reply to message #3273] Tue, 27 June 2006 12:47 Go to previous messageGo to next message
Falk Ziegler is currently offline  Falk Ziegler
Messages: 13
Registered: April 2006
occasional visitor
From: 194.94.232*
Hallo Holger!

Ist leider heute nicht möglich. Habe weder Headset noch Webcam heute hier. Nehme da immer mein privates und das liegt gerade zu Hause. Aber ansonsten können wir das gerne auf morgen legen?
Re: CS - Probleme bei der Erzeugung des Objektes DDG200 [message #3275 is a reply to message #3274] Tue, 27 June 2006 12:50 Go to previous messageGo to next message
Brand is currently offline  Brand
Messages: 180
Registered: January 2004
Location: GSI - SB2 2.256
first-grade participant
From: denbg014.gsi.de
Hi Falk,
wir können es gern probieren. Aber bitte vormittags, weil ich nachmittags mit der Inbetriebnahme der Therapiestrahlzeit beschäftigt bin.

Gruß Holger
Re: CS - Probleme bei der Erzeugung des Objektes DDG200 [message #3276 is a reply to message #3275] Tue, 27 June 2006 12:51 Go to previous message
Falk Ziegler is currently offline  Falk Ziegler
Messages: 13
Registered: April 2006
occasional visitor
From: 194.94.232*
Ok, melde mich morgen Vormittag dann bei Dir!

Schöne Grüße
Falk
Previous Topic: CS-Framework & SourceForge.net
Next Topic: CS - Laden und registrieren von Objekten und umgekehrt
Goto Forum:
  


Current Time: Thu Mar 28 14:16:28 CET 2024

Total time taken to generate the page: 0.00729 seconds