GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » Sehe mein USB-Gerät im Measurement & Automation Explorer nicht.
icon5.gif  Sehe mein USB-Gerät im Measurement & Automation Explorer nicht. [message #754] Thu, 12 August 2004 15:16 Go to next message
Roland Bauernfeind is currently offline  Roland Bauernfeind
Messages: 1
Registered: August 2004
Location: Stuttgart
occasional visitor
From: *TEG.FhG.de
Ich habe eine Sensoreinheit mittels USB an den PC angeschlossen. Die Sensoreinheit wurde von WindowsXP erkannt, der Treiber mittels Plug&Play installiert. Im Windows-Geräte-Manager wird die Sensoreinheit als betriebsbereit angezeigt. Nun möchte ich die Verbindung mit VISA Interactive Control testen, jedoch sehe ich mein Gerät im Measurement & Automation Explorer nicht. Woran kann das liegen?
Re: Sehe mein USB-Gerät im Measurement & Automation Explorer nicht. [message #756 is a reply to message #754] Thu, 12 August 2004 17:02 Go to previous message
Herbert Pichlik is currently offline  Herbert Pichlik
Messages: 189
Registered: January 2004
first-grade participant

From: 62.146.53*
Hallo Roland,
ich gehe davon aus, dass Du mit nicht NI-USB-Geräten immer Schwierigkeiten hast innerhalb des MAX zu kommunizieren.
Wende Dich in diesem Fall direkt an National Instruments.
Die müssten Dir hier eine Erklärung geben können.
Herzliche Grüße
Herbert
Previous Topic: PCI Card
Next Topic: Bildschirmtastatur für Tochscreen
Goto Forum:
  


Current Time: Wed Jan 26 22:21:30 CET 2022

Total time taken to generate the page: 0.00982 seconds