GSI Forum
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

Home » LVUG » LVUG - Technische Fragen » LabVIEW - TCP/IP - Urlaubskniffel...
icon5.gif  LabVIEW - TCP/IP - Urlaubskniffel... [message #738] Tue, 10 August 2004 14:38 Go to next message
Robi Biswas is currently offline  Robi Biswas
Messages: 61
Registered: March 2004
Location: Beimerstetten/Ulm - Germa...
continuous participant
From: *dip.t-dialin.net
Hi LabVIEW Freunde,

wer will nicht mal über TCP/IP Strings variable Länge übertragen.
Ganz einfach denkt Ihr?

Dann schaut mal in das Beispiel, gedacht als Urlaubsbetätigung
(für die die von LabVIEW nicht genug kriegen können Very Happy ),
es ist schon etwas älter, aber wahrscheinlich noch aktuell.

Problembeschreibung:
Der DatenTransfer soll mit variabler Lände aufgebaut werden.
Nur wenn zwischen Länge und Inhalt irgendein Müll gesendet wird, dann bleibt die Performance Host - Embedded erhalten.

WARUM???

Testen: vorher beisseitig den Müll entweder ein oder ausschalten. Nur bei Müll ein ist die Performance gut. Eigentlich Schwachsinn.

Das Problem ist schon etwas älter, deshalb nur mit LV 6.1 getestet, wahrscheinlich ist es unter LV 7 genauso.

Voraussetzungen: 2 Rechner (auch Windowsrechner)

Schöne Urlaubszeit allerseits,

Robi@Biswas.de
LabVIEW - TCP/IP - Strings variable Länge [message #1315 is a reply to message #738] Thu, 20 January 2005 07:55 Go to previous message
Robi Biswas is currently offline  Robi Biswas
Messages: 61
Registered: March 2004
Location: Beimerstetten/Ulm - Germa...
continuous participant
From: *dip0.t-ipconnect.de
Hallo Maria,

hiermit stell ich das Thema nach oben,
mit einer möglichen Lösung: Zwischendrein
Müll in die andere Richtung senden.

Ich habe das Problem vor 2 Jahren an München und auch Austin weitergeleitet. NI konnte mir damals nicht helfen,
(seit LV 6.1) scheint das Thema wohl noch aktuell
zu sein.

Mit LabVIEW RT arbeite ich sehr viel.

Grüsse aus Süddeutschland /Ulm

robi@biswas.de
Previous Topic: Produkt-Code abfragen
Next Topic: Samplerate-Buffersize
Goto Forum:
  


Current Time: Tue Apr 23 09:50:00 CEST 2024

Total time taken to generate the page: 0.00934 seconds