TODO List [message #35] |
Sun, 14 December 2003 15:06 |
|
Hallo,
um den praktischen Einsatz von FUDforum (aehnliches gilt fuer phpBB) in dem verschiedenen use cases zu evaluieren, schlage ich folgende Schritte vor:
- Ein Forum Announcements einzurichten. Damit kann man dann u.A. testen, in wieweit sich ein Forum als Mailing-Listen Ersatz eignet.
- Eine Category GSI Computing einzurichten, und darin diverse Foren, z.B. Linux Support. Damit kann man diverse Formen offener Foren testen.
- Eine Category CBM einzurichten. Dies testet, in wieweit eine Instanz von FUDforum verschiedene Communities bedienen kann. Kann man z.B. den admin per Category einstellen ? Wie kann ich 'geschlossene' Foren organisieren und administrieren ?
Der letzte Punkt ist m.E. von wesentlicher Bedeutung. Wenn wir Internas eines Experiments ueber ein Forum diskutieren wollen, dann geht das nur, wenn man die Zugriffsrechte und Policies per Forum einstellen kann.
Bitte um Kommentare, andere Vorschlaege,....
W.F.J.Müller, GSI, CBM, Tel: 2766
[Updated on: Sun, 14 December 2003 15:11] Report message to a moderator
|
|
|
|
|
Re: TODO List [message #68 is a reply to message #44] |
Sun, 28 December 2003 15:59 |
|
murph wrote on Tue, 16 December 2003 10:57 | ...
Es wäre interessant rauszufingen, wie man (als
admin) mal eben 450+ user als bulk operation
in das Forensystem schaulfelt.....
|
Auch dies sollte im Prinzip gehen. FUDforum hat auch ein 'incomming mail gateway', mit dem man eine Mailing-List an ein Forum binden kann. In diesem Zusammenhang gibt es dann die Option das FUDforum Nutzer automatisch anlegt. Wenn man die Logik des dafuer zustaendigen php Script nimmt, hat man fast alles was man fuer den gewuenschten Bulk Import braucht.
W.F.J.Müller, GSI, CBM, Tel: 2766
|
|
|