Labview Schnittstelle zum CAN Antrieb [message #178] |
Wed, 18 February 2004 20:19 |
Christopher0004
|
occasional visitor |
|
|
Hallo!
Zur Zeit habe ich die Aufgabe erhalten, mit Labview eine Kombi Simulation für die Anzeige der Fahrzeuginstrumente zu programmieren, d.h. es sollen die wichtigsten Anzeigen auf dieser Simulation angezeigt werden. Dazu soll eine Schnittstelle zum CAN des Fahrzeugs programmiert werden, welches die benötigten Daten an Labview weiterleitet. Labview setzt dies dann um, in der Simulation soll dann bsp. die Warnleuchte erscheinen und blinken.
Meine Frage ist wie man die Schnittstelle, also die Verbindung Labview zum CAN am Besten umsetzen könnte? Zweitens schaffe ich es zur Zeit einfach nicht, eine Bitmap Datei bei einem bestimmten Signal, sagen wir mal einfach ein Button, zu laden und an einer bestimmten Stelle meiner Oberfläche anzeigen zu lassen und danach wieder verschwinden zu lassen.
Für einen Rat wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Christopher
|
|
|
|
Re: Labview Schnittstelle zum CAN Antrieb [message #184 is a reply to message #178] |
Thu, 19 February 2004 10:54 |
|
Hallo Christopher,
wir verwenden für die CAN-Schnittstelle nahezu ausschlieslich NI PCI-Karten mit dem entsprechenden CAN-Treiber und haben damit bei dutzenden von Systemen für die Automotive-, Aerospace und Health Care Industrie beste Erfahrungen gemacht.
Kontaktier mich, falls Du weitere Fragen hast.
Gruß
Herbert
|
|
|
|
|
|
|
|