|
Re: Mal eine technische Frage [message #155 is a reply to message #154] |
Fri, 13 February 2004 15:54 |
|
Hallo Robert,
wir haben so etwas schon des öfteren gemacht.
Zum Thema Port-IO ist folgendes zu sagen:
Seit LabVIEW Version 7 Express ist es wieder (vorher war für Multitasking Systeme Zusatzsoftware - unter anderem von XOn oder NI - notwendig) sehr leicht möglich
Port-IO zu betreiben, d.h. unter anderem auch die Ansteuerung von PC-Speakern und Centronics Schnittstellen. In der Version 7 ist letzteres auch sehr komfortabel mit Hilfe von zwei mitgelieferten VIs möglich (unter anderem Parallel Port Read and Write Loop.vi). Um Töne aus dem PC zu entlocken würde ich an Deiner Stelle lieber die Sound VIs zum Ansteuern der Soundkarte nehmen.
Gruß
Herbert Pichlik
|
|
|
|
Re: Mal eine technische Frage [message #162 is a reply to message #157] |
Sat, 14 February 2004 09:20 |
|
Hallo Robert,
für den Speakerausgang nimmst Du das beep.vi (zu finden über search function in der function palette). Die Centronics VIs findest Du bei der suche search examples - search "parallel".
Gruß
Herbert
|
|
|
|
Re: Mal eine technische Frage [message #170 is a reply to message #167] |
Tue, 17 February 2004 07:17 |
|
Hallo Robert,
ist ja interessant. Das VI habe ich das letzte mal verwendet als ich einen PII mit 266 MHz hatte....
Holger hat ein technisches Forum ins Leben gerufen. Für die SIGs haben wir auch vor noch Foren zu etablieren.
Gruß
Herbert
|
|
|
|
Re: Mal eine technische Frage [message #175 is a reply to message #174] |
Wed, 18 February 2004 11:39 |
|
Hallo Robert,
freut mich. Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen mit den neuen Parallelport VIs ja mal der Usergroup mitteilen (Vorteile, Nachteile, Einschränkungen, Bandbreite, etc.). Das ist bestimmt für viele interessant.
Herzliche Grüße
Herbert
|
|
|
|